Niederlage im letzten Auswärtsspiel

2 zu 5 hat der FC am Abend das Spiel bei Rot-Weiß Oberhausen verloren. Bereits zur Pause lag die Mannschaft von Mike Schmalenberg 1 zu 4 in Rückstand.

Die frühe RWO Führung durch einen direkt verwandelten Freistoß von Moritz Stoppelkamp (3.) konnte Beeck nach einer knappen halben Stunde durch Finn Stromberg ausgleichen. Zwei Torwartfehler und ein Foulelfmeter brachten Oberhausen noch im ersten Durchgang aber eine komfortable 4 zu 1 Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang passierte lange nichts mehr. Die Gastgeber trafen zum 5 zu 1 durch Sven Kreyer, ehe der eingewechselte Francisco San Jose noch das zweite Tor der Gäste erzielen konnte.

Drei Minuten vor Ende des Spiels wurde Adrijan Behrami eingewechselt. Fast genau ein Jahr nachdem sich der Mittelfeldspieler am 21. Mai 2023 im Auswärtsspiel in Hohkeppel einen Riss im vorderen Kreuzband sowie einen Riss des Innen- und Außenmeniskus zugezogen hatte, stand er nun wieder auf dem Platz. Zumindest eine gute Nachricht aus Beecker Sicht an diesem Abend.

Tore:
1 – 0 Moritz Stoppelkamp (3.)
1 – 1 Finn Stromberg (26.)
2 – 1 Tanju Öztürk (28.)
3 – 1 Kerem Yalcin (35.)
4 – 1 Oguzhan Kefkir (39. Foulelfmeter)

5 – 1 Sven Kreyer (74.)
5 – 2 Francisco San Jose (83.)

Das war der FC heute Abend in Oberhausen:
Meyer – Abe – Hülsenbusch – Ohno – Schlosser – Leersmacher – Vinci (46. Cartus) – Torrens (87. Behrami) – Braun (75. San Jose) – Bornemann (83. Fensky) – Stromberg

Noch im Kader: Hasenbein – Post – Pesch und Theißen

Schiedsrichter: Ivan Mrkalj (Köln) – Assistenten: Sandro Prescha und Sascha Heller

Zuschauer: 2242 im Stadion Niederrhein Oberhausen

Niederlage im letzten Auswärtsspiel

Tore:
1 – 0 Moritz Stoppelkamp (3.)
1 – 1 Finn Stromberg (26.)
2 – 1 Tanju Öztürk (28.)
3 – 1 Kerem Yalcin (35.)
4 – 1 Oguzhan Kefkir (39. Foulelfmeter)

5 – 1 Sven Kreyer (74.)
5 – 2 Francisco San Jose (83.)

Das war der FC heute Abend in Oberhausen:

Noch im Kader: Hasenbein – Post – Pesch und Theißen

Zuschauer: 2242 im Stadion Niederrhein Oberhausen

Image attachmentImage attachment+Image attachment

Photos from Michael Schnieders's post ... Mehr sehenWeniger sehen

Keine Tore gegen Lippstadt – Hasani verschießt Foulelfmeter

Nach zuletzt sieben Niederlagen in Folge hat unser FC am Nachmittag zumindest wieder einen Punkt geholt. Gegen den ebenfalls schon fast abgestiegenen SV Lippstadt fielen keine Tore.
Beeck hätte schon früh in Führung gehen können. Als Finn Stromberg gefoult wurde, gab es folgerichtig Elfmeter für die Gastgeber. SV Keeper Steffen Westphal aber ahnte die Ecke und konnte den auch nicht besonders scharf geschossenen Ball von Hasani abwehren (12.).

Nach einer knappen halben Stunde vollendete Hasani eine Kombination über Merlin Schlosser und Timo Bornemann mit einem Schuss knapp über das Tor. Überhaupt machte unsere Mannschaft im ersten Durchgang ein gutes Spiel und hatte durch den sehr agilen Timo Braun (34.) und nochmals durch Hasani (41.) zu gefährlichen Abschlüssen.

Die Gäste aus Lippstadt trafen nach einem Freistoß von Elias Demirarslan den Pfosten (31.) und Iker Luis Kohl setzte einen Schuss aus spitzem Winkel drüber (45.+2.). So ging es torlos in die Kabinen.

Im zweiten Durchgang war der Mannschaft von Trainer Mike Schmalenberg ein Kräfteverlust anzumerken. Der eingewechselte Alec Vinci (73.) und Timo Braun (81.) setzten ihre Schüsse über das Tor. Auch wenn Lippstadt in Halbzeit 2 mehr vom Spiel und die besseren Chancen hatte, es sollte kein Treffer mehr fallen.

Für unsere Jungs geht schon am nächsten Freitag mit dem Auswärtsspiel beim Tabellensiebten Rot-Weiß Oberhausen weiter.

Besondere Vorkommnisse: Shpend Hasani (Beeck) verschießt Foulelfmeter (12.)

Das war der FC heute gegen Lippstadt:
Meyer – Abe – Hülsenbusch – Schlosser – Post – Leersmacher (71. Torrens) – Fensky (63. Vinci) – Braun – Hasani – Bornemann (71. San Jose) – Stromberg

Noch im Kader: Hasenbein – Ohno – Behrami und Theißen

Schiedsrichter: Marcel Benkhoff (Münster) – Assistenten: Stefan Tendyck und Alexander Wensing

Zuschauer: 262 im Beecker Waldstadion

Foto by Michael Schnieders: Aktivposten Timo Braun

Keine Tore gegen Lippstadt – Hasani verschießt Foulelfmeter

Besondere Vorkommnisse: Shpend Hasani (Beeck) verschießt Foulelfmeter (12.)

Das war der FC heute gegen Lippstadt:

Noch im Kader: Hasenbein – Ohno – Behrami und Theißen

Zuschauer: 262 im Beecker Waldstadion