10 zu 0 im Bitburger Pokal

Mit 10 zu 0 hat unsere Mannschaft heute Nachmittag den ASV Sankt Augustin 1956 e.V. - Fußballabteilung in der 1. Runde des Bitburger Pokal bezwungen.

Schon nach gut 10 Minuten war die Partie gegen den A-Ligisten aus dem Sieg Kreis entschieden. Sakae Iohara mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 23 Metern und Musashi Fujiyoshi nahmen den mitgereisten Fans aus Sankt Augustin schon früh die klitzekleine Hoffnung auf eine Pokalüberraschung.

Fortan entwickelte sich das auf dem Papier schon ungleiche Duell auch so wie man es erwartet hatte. Die Gäste kamen im gesamten Spiel zu keiner Torchance und schossen überhaupt nur ein einziges Mal auf das Beecker Tor. Trotzdem war es über die kompletten 90 Minuten aber eine faire Partie. Wenn man bedenkt das in der Startelf der Gäste ein 18-jähriger und sechs 19-jährige standen, kann man schon erahnen welch ungleiche Partie die Zuschauer zu sehen bekamen. Auch die drei Einwechselspieler des ASV die im zweiten Abschnitt in die Partie kamen waren 18 und 19 Jahre jung.

Interessanter als der Ausgang des Spiels war aus Beecker Sicht das Debüt von Riad Chakroun. Der 21-jährige in Marokko geborene Mittelfeldspieler ist erst seit kurzem in Deutschland. Zuvor hat er in Spanien gelebt und dort bei Atlético Baleares in der 3. Liga gespielt.

Nach der schweren Verletzung von Danny Fäuster und dem damit verbundenen "Wechsel" von Sebastian Wilms zurück in die Abwehr, ist Chakroun nun eine weitere Alternative im Mittelfeld. Fäuster wurde übrigens Mitte der Woche erfolgreich am Kreuzband operiert.

Und das war der FC heute gegen St. Augustin :

Aretz - Passage - Wilms - Post (65. Geiser) - Tobor - Chakroun - Drevina (46. Lukic) - Thelen - Fujiyoshi - Iohara - Müller (21. Zayton)

Noch im Kader : Zabel und Jankowski

Tore :
1 - 0 Sakae Iohara (4.)
2 - 0 Musashi Fujiyoshi (12.)
3 - 0 Sakae Iohara (19.)
4 - 0 Amaar Zayton (35.)

5 - 0 Sebastian Wilms (54.)
6 - 0 Sascha Tobor (57.)
7 - 0 Amaar Zayton (62.)
8 - 0 Stefan Thelen (64.)
9 - 0 Maurice Passage (68.)
10 - 0 Stefan Thelen (71.)

Schiedsrichter : Peter Wackers (Aachen) - Assistenten : Leion Beleke und Niklas Dahmen

Zuschauer : 150 im Beecker Waldstadion

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok