2 zu 1 im Test gegen SV Straelen

Eine gute und eine weniger gute Halbzeit reichte am Abend zum Testerfolg gegen den Tabellenzweiten der Oberliga Niederrhein. Auf dem Kunstrasen am Waldstadion brachte Sebastian Wilms den FC schon in der 12. Minute in Führung. Vorausgegangen war ein Angriff über Mark Szymczewski und Norman Post. Vor dem 1 zu 0 verpassten zudem Shpend Hasani (3.) und Wilms (5.) eine frühere Führung für den FC.

Aber auch die Gäste verzeichneten in Minute 9 ihre erste Gelegenheit. Nach einem Ballverlust des FC schaltete Straelen schnell um und hatten Pech das der Ex-Beecker Fabio Ribeiro die gute Hereingabe um Zentimeter verpasste. Kurz vor der Pause verpassten Kevin Weggen (43.) und erneut Ribeiro (45.) den durchaus möglichen Anschluss.

Zehn Minuten nach der Pause hatte Beeck eine Doppelchance. Erst konnte der Keeper der Gäste einen Schuss von Joshua Holtby zur Ecke klären, dann hielt er auch noch die Direktabnahme von Simon Küppers, der das Spielgerät allerdings nicht voll traf.

In der Folgezeit ließ Beeck nach und so konnte Straelen nach einer guten Stunde zum 2 zu 1 verkürzen. Für den FC vergab acht Minuten vor dem Abpfiff noch der eingewechselte Sahin Dagistan. Nach Zuspiel von Ait Kassi lupfte Dagistan zwar an den Ball über den Torwart aber auch "nur" an die Latte.

"Nach einer guten ersten Halbzeit wo die Balance von Spieltempo und Genauigkeit gestimmt hat und wir folgerichtig auch 2 zu 0 in Führung gegangen sind, haben wir im zweiten Abschnitt den Faden verloren. Wir hatten dann einige Konzentrationsschwächen und haben den Gegner unnötig stark gemacht", so Trainer Dirk Ruhrig nach dem Test.

Weiter geht es bereits am Sonntag um 15.30 Uhr mit einem Spiel beim Landesligisten TSV Hertha Walheim.

 

Und das war der FC heute Abend gegen Straelen :

Zabel - Passage - Hunold - Küppers - Tobor - Wilms - Czichi (60. Sharaf) - Holtby - Szymczewski (60. Tawaraishi) - Post (56. Ait Kassi) - Hasani (46. Dagistan)

 

Tore :

1 - 0 Sebastian Wilms (12.)

2 - 0 Mark Szymczewski (25.)

 

2 - 1 SV Straelen (65.)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok