3 zu 0 zum Saisonauftakt

Am 1. Spieltag der Bezirksliga hat unsere U23 das Heimspiel gegen Concordia Oidtweiler mit 3 zu 0 gewonnen. Dabei spiegelt das Ergebnis allerdings nie und nimmer die Situation auf dem Rasen wieder.

Die Gäste aus Baesweiler hatten schon im ersten Abschnitt drei gute Gelegenheiten um in Führung zu gehen, scheiterten aber zwei Mal am aufmerksamen Beecker Keeper Niklas Aretz oder schafften es selbst aus bester Position nicht das Spielgerät über die Linie zu drücken. Die Gäste waren dem FC am Boden und auch in der Luft klar überlegen, Beeck setzte bei hohen Temperaturen seinen Kampfgeist dagegen. Mit dem Pausenpfiff ging unsere Mannschaft dann auch noch durch Mehmet Yilmaz in Führung und stellte dadurch die Partie völlig auf den Kopf.

An der Überlegenheit der Concordia sollte sich auch im zweiten Durchgang nichts ändern. Zwischen der 47. und 63. Minute verbuchte der Gast weitere vier gute Möglichkeiten, ohne aber erfolgreich zu sein. Das schaffte auf der anderen Seite dafür aber wieder der Gastgeber. Auf Flanke von Abdelkarim Ait Kassi köpfte Mehmet Yilmaz in Minute 67 zum 2 zu 0 ein.

Vielleicht wäre die Partie noch einmal spannend geworden, hätte Concordias Lucas Roosen in der 74. Minute den Ball aus 12 Metern an Niklas Aretz vorbeigebracht. Beecks Keeper aber wehrte auch diesen Schuss ab und nur fünf Minuten danach machte Eren Aciman nach flachem Zuspiel des eingewechselten Alexander Koob das alles entscheidende 3 zu 0.

"Das Ergebnis ist sicherlich zum Auftakt in die neue Saison top....aber.....wir haben nach wie vor und da lass ich mich nicht blenden, unfassbar viel Arbeit. Für die Moral war das heute natürlich sehr gut, das nehmen wir gerne mit und werden für die nächsten Aufgaben auch daraus unser Selbstvertrauen ziehen", so ein realistischer Beecker Trainer Markus Lehnen nach der Partie.



Und das war der FC heute gegen Concordia Oidtweiler :

Aretz - Symes - Leersmacher (60. Grimble) - Jankowski - Specht - Otte - Özer - Sari - Ait Kassi (66. A.Koob) - Aciman - Yilmaz (82. Dreßen)



Tore :

1 - 0 Mehmet Yilmaz (45.)

2 - 0 Mehmet Yilmaz (67.)

3 - 0 Eren Aciman (79.)