Kein Kartenvorverkauf für das Alemannia Spiel

Für das Meisterschaftsspiel gegen Tabellenführer Alemannia Aachen wird es keinen Vorverkauf geben.

Die Tageskassen öffnen am 6. April bereits um 12 Uhr. Für den Heimbereich stehen ausreichend Stehplatz- und ganz vereinzelt noch Sitzplatztickets zur Verfügung.

Für ihre Fans hat die Alemannia 2000 Tickets bekommen. Diese werden nur direkt über die Alemannia an die Fans verkauft.

Bereits jetzt wird darauf hingewiesen, dass der Grenzlandring und auch der Kiefernweg am 6. April ab 11 Uhr als Einbahnstraße ausgewiesen werden. Entsprechend kann insbesondere der Grenzlandring als Parkraum genutzt werden. Dabei sind die Hinweise der Parkeinweiser unbedingt zu beachten.

Foto by Michael Schnieders

Kein Kartenvorverkauf für das Alemannia Spiel

Foto by Michael Schnieders

Abstiegsduell verloren

Das im Vorfeld so immens wichtige Spiel bei RW Ahlen hat der FC am Nachmittag 1 zu 3 verloren.

Schon wieder lag man ganz früh zurück. Pedro Cejas war in Minute 4 erfolgreich. Die Gastgeber übernahmen vom Anpfiff an die Kontrolle über das Spiel. Glück hatte Beeck als ein Schuss von Erik Lanfer aus über 40 Metern knapp über die Latte ging (21.).

Nach der zweiten Ahlener Ecke war Maurice Buckesfeld aus kurzer Distanz mit dem Kopf zum 2 zu 0 erfolgreich (29.). Acht Minuten später ging eine ungehinderte Flanke durch den Beecker Strafraum und Ömer Uzun hatte aus kurzer Distanz keine Mühe das 3 zu 0 zu erzielen. Mit diesem Halbzeitresultat waren die Gäste noch gut bedient. Uzun (38.) und Emanuel de Lemos (39.) hätten durchaus erhöhen können.

Nach der Pause hatte Ahlen durch Lanfer (52.) und Coleman (60.) die ersten Chancen, dann aber gab es auch die erste Gelegenheit für Beeck. Eine Flanke von Merlin Schlosser köpfte Yannik Leersmacher völlig frei weit am Tor vorbei (61.). Vier Minuten später war Schlosser selbst erfolgreich. Nach Doppelpass zwischen Joel Cartus und Julio Torrens traf er per Flachschuss von der Strafraumgrenze.

Pech hatte der eingewechselte Francisco San Jose als sein Schuss noch zur Ecke gelenkt wurde und dabei nur Zentimeter am langen Pfosten vorbeiging (74.). Beecks letzte Möglichkeit vergab Leon Pesch fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit.

Nach dieser Niederlage rutscht der FC auf den drittletzten Tabellenplatz ab und hat auf das rettende Ufer zwei Punkte Rückstand. Nächster Gegner ist Ostersonntag der Nachwuchs vom 1. FC Köln. Anpfiff ist am 31. März um 14 Uhr im Beecker Waldstadion.

Tore:
1 – 0 Pedro Cejas (4.)
2 – 0 Maurice Buckesfeld (29.)
3 – 0 Ömer Uzun (37.)

3 – 1 Merlin Schlosser (65.)

Das war der FC heute in Ahlen:
Meyer – Schlosser (72. San Jose) - Hühne - Pluntke - Leersmacher (84. Fensky) - Post - Cartus - Torrens - Stromberg (84. Pesch) - Kleefisch – Hasani

Noch im Kader: Seidenfaden - Hasenbein - Abe - Hülsenbusch - Vinci und Bornemann

Schiedsrichter: Jan Peter Weßels (Moers) – Assistenten: Marco Lechtenberg und Marvin Dominik Sziapa

Abstiegsduell verloren

Tore:
1 – 0 Pedro Cejas (4.)
2 – 0 Maurice Buckesfeld (29.)
3 – 0 Ömer Uzun (37.)

3 – 1 Merlin Schlosser (65.)

Das war der FC heute in Ahlen:

Image attachmentImage attachment+Image attachment

Photos from Michael Schnieders's post ... Mehr sehenWeniger sehen