E 2 Jugend, hoher Heimsieg!

Im letztem Heimspiel unserer E2 Jugend fielen 19 Tore für den FC! Dem Gast aus Myhl gelang es zudem nicht ein Tor zu erzielen. Vor der Begegnung lag unser Team aufgrund des schlechteren Torverhältnisses noch auf dem dritten Tabellenplatz. Das nun deutlich bessere Torverhältnis gegenüber Erkelenz (auch bei einer Spielwertung von 2 zu 0 gegen den SV Baal) bringt uns auf den 2. Tabellenplatz.

Vizemeister! Ein klasse Ergebnis, wenn man bedenkt, dass wir mit einer Jahrgangsmannschaft gegen oftmals deutlich ältere Kinder gespielt haben. Sicherlich wäre auch der 1. Platz erreichbar gewesen. Schließlich konnte uns keine Mannschaft zweimal besiegen. Ich persönlich halte die Platzierung jedoch nicht für das Wichtigste! Unsere Kinder sind Woche für Woche mit einer sehr großen Freude und Begeisterung auf dem Platz. Es macht Spaß sie bei ihrer Entwicklung zu beobachten. Hierbei hat unser Trainerteam natürlich einen entscheidenen Beitrag geleistet. Dafür schonmal einen riesen Dank! Aber noch ist die Spielzeit nicht vorbei. Auf unser Team warten noch interessante Turniere.

Ergebnis: 19 : 0

Zuschauer: 54

 U10 Top Turnier 2019

 

E 2 Jugend, Auswärtssieg gegen SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath

Vor der Minuskulisse von 21 Zuschauer sahen die Beecker Fans einen deutlichen Auswärtssieg. Im Hinspiel hatte man noch 2 zu 4 verloren. Diesesmal hatte sich unser Team deutlich besser auf die langen Pässe des gegnerischen Torhüters eingestellt. Der erste Ball gehörte uns. Zur Halbzeit führte unsere U10 bereits 4 zu 0. Die Abwehr stand überwiegend gut und sicher. In der zweiten Spielhälfte fing die Mannschaft aus Beeck zunächst verhalten an. Der Endstand von 1 zu 7 spricht jedoch eine deutliche Sprache.

Die Fans stellten sich nach dem Spiel die Frage, was denn nun mit dem Spiel gegen den SV Baal geschieht. Insgeheim schielen wir doch immer mit einem Auge auf die aktuelle Tabelle. Zurzeit belegen die Jungs Platz 3.

 

2496F3AE CC93 48F5 ABAE F970F97D8056

E2 Jugend, Heimspielsieg gegen SF Uevekoven

Am Samstag war bereits unser Nachbar aus Uevekoven zu Gast beim FC Wegberg-Beeck. Der Empfang unseres Spielpartners war diesesmal besonders freundlich, da einige ehemalige Mannschaftskameraden nun unseren Jungs auf dem Spielfeld gegenüber standen. Wie es bei guten Nachbarschaftsbesuchen so ist, hatte unser Gast auch ein Geschenk dabei und ließ die drei Punkte im Waldstadion. Der Heimsieg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet, so dass man nicht wirklich von einem Geschenk sprechen konnte. Der Endstand von 4 zu 1 (Halbzeit 3 zu 0) hätte deutlich höher ausfallen können. Ein guter Uevekovener Keeper verhinderte zudem einige deutliche Torchancen.

Zuschauer: 31

Wetter: zum Abpfiff Hagel

Tabellenplatz: 3, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses

Verletzte: leider immer noch Jonas

 

2496F3AE CC93 48F5 ABAE F970F97D8056

 

E 2 Jugend spielt gegen tolle Mannschaften

U10 Top Turnier 2019

 

Mal wieder dürfen die jungen Kicker unserer E 2 Jugend gegen "Hochkaräter" antreten. Toll, dass unser Verein zu solchen Leistungsvergleiche eingeladen wird. Vielleicht können wir ja gegen Fortuna Köln die Pokalniederlage unserer 1. Mannschaft ausgleichen bzw. auch so eine tolle kämpferische Leistung zeigen. Gerade am "Vatertag" werden die Fans unsere Jungs unterstützen! Also, Schal an, Bollerwagen zu Hause stehen lassen und nach Kaarst reisen! Wir zählen auf Euch!

Powerwoche bei der E 2 Jugend

Was für eine anstrengende Woche absolvierte unser junges Nachwuchsteam. Satte vier Begegnungen standen innerhalb von 5 Tagen auf dem Programm. Leider wurde diese Woche von vielen Verletzungen begleitet. Das lag aber nicht an der Vielzahl der Spiele. Bereits auf dem Schulhof wurde Jonas Sprunggelenk in Mitleidenschaft gezogen. Bennis Nase sah nach einem Zusammenstoß mit dem eigenem Mannschaftsspieler aus, wie nach einem Boxkampf. Und Ben F. blieb auf dem schlecht bespielbaren Rasenplatz in Haaren mit seinem Fuß im Boden hängen. Alle drei wurden im Krankenhaus versorgt und fallen vermutlich für die kommenden Wochen aus. 

Gute Besserung! Euer Team wird sich für euch jetzt besonders anstrengen!

Ihr seht, dass die Ergebnisse der Spiele eher zweitrangig sind. Die vielen Zuschauer konnten spannende Spiele sehen. Insbesondere gegen den Tabellenführer aus Breberen und gegen die U9 vom Vfl Borussia Mönchengladbach spielten unsere Jungs eine herausragende Partie. Gegen den Spielpartner aus Erkelenz zeigte das Team seine Kampfstärke. Eine Niederlage wurde nicht akzeptiert. Nach einem 1 zu 3 Rückstand gelang noch in der Schlussminute der Ausgleich.

Und das waren die Begegnungen:

FC Wegberg-Beeck  vs. SV 1920  Breberen 4 : 0

FC Wegberg-Beeck  vs. Vfl Borussia Mönchengladbach U9 5 : 2

FC Concordia Haaren vs. FC Wegberg-Beeck 3 : 1

FC Wegberg-Beeck vs. SC 09 Erkelenz 3 : 3

stadion

 

 

 

 

 

 

Weitere Beiträge ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok