Powerwoche bei der E 2 Jugend

Was für eine anstrengende Woche absolvierte unser junges Nachwuchsteam. Satte vier Begegnungen standen innerhalb von 5 Tagen auf dem Programm. Leider wurde diese Woche von vielen Verletzungen begleitet. Das lag aber nicht an der Vielzahl der Spiele. Bereits auf dem Schulhof wurde Jonas Sprunggelenk in Mitleidenschaft gezogen. Bennis Nase sah nach einem Zusammenstoß mit dem eigenem Mannschaftsspieler aus, wie nach einem Boxkampf. Und Ben F. blieb auf dem schlecht bespielbaren Rasenplatz in Haaren mit seinem Fuß im Boden hängen. Alle drei wurden im Krankenhaus versorgt und fallen vermutlich für die kommenden Wochen aus. 

Gute Besserung! Euer Team wird sich für euch jetzt besonders anstrengen!

Ihr seht, dass die Ergebnisse der Spiele eher zweitrangig sind. Die vielen Zuschauer konnten spannende Spiele sehen. Insbesondere gegen den Tabellenführer aus Breberen und gegen die U9 vom Vfl Borussia Mönchengladbach spielten unsere Jungs eine herausragende Partie. Gegen den Spielpartner aus Erkelenz zeigte das Team seine Kampfstärke. Eine Niederlage wurde nicht akzeptiert. Nach einem 1 zu 3 Rückstand gelang noch in der Schlussminute der Ausgleich.

Und das waren die Begegnungen:

FC Wegberg-Beeck  vs. SV 1920  Breberen 4 : 0

FC Wegberg-Beeck  vs. Vfl Borussia Mönchengladbach U9 5 : 2

FC Concordia Haaren vs. FC Wegberg-Beeck 3 : 1

FC Wegberg-Beeck vs. SC 09 Erkelenz 3 : 3

stadion

 

 

 

 

 

 

E2 Jugend, SC Myhl vs. FC Wegberg-Beeck

Schmuddelwetter herrschte beim Auswärtsspiel in Myhl. Zudem hatten die Akteure Probleme mit dem holprigen Rasenplatz. In der ersten Halbzeit gelang es unserem Team drei Tore zu erzielen. Im gesamten Spiel gab es nur wenige Torchanchen für den Gastgeber. Bei strömenden Regen wurde die zweite Spielhälfte begonnen. Der FC Wegberg-Beeck dominierte in diesem Spiel. Viele unüberlegte Einzelaktionen und ein sehr guter gegnerischer Torhüter verhinderten einen höheren Sieg. Unsere Mannschaft gelang ein 0 zu 5 Auswärtssieg und liegt hierdurch wieder auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

IMG 4818

Heimspielniederlage gegen SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath

Im ersten Freiluftspiel des Jahres musste unser Team eine bittere 2 zu 4 Heimniederlage hinnehmen. Viel passte noch nicht zusammen. Die erste Halbzeit wurde regelrecht verschlafen. Und das ist noch ganz nett ausgedrückt. Eine nicht wirklich gute Gastmannschaft lag zur Halbzeit mit 1 zu 4 in Führung. Je weiter unsere Jungs nach dem Halbzeitpfiff in Richtung Spielerkabine kamen, um so schlechter wurde das Wetter in Beeck. Ein starkes Gewitter herrschte wohl im Bereich der Spielerkabine. Dies führte dazu, dass das Spiel in der zweiten Habzeit rechnerisch zumindestens nicht verloren ging. Der Endstand lautete 2 zu 4.

Besonderheit: Das Wetter war wunderschön! Den 32 Zuschauern war die Freude am Wetter anzusehen.

 

2496F3AE CC93 48F5 ABAE F970F97D8056

E2 Hallencup Eschweiler, 2 Platz

Beim Eschweiler Hallencup konnte uns keine der teilnehmenden Mannschaften in der regulären Spielzeit besiegen. Drei Vorrundensiege ohne Gegentor führten zur Halbfinalteilnahme. Gegen den Gastgeber aus Laurenzberg wurde im Halbfinale ein zwei Tore Rückstand aufgeholt. Im 9 Meter Schießen lag das Glück bei unserer Mannschaft. Somit wartete der SV Eilendorf im Finale auf uns. In der Vorrunde wurde diese Mannschaft mit 1 zu 0 besiegt. Nach 10 Spielminuten stand es im Finale 1 zu 1. Ein erneutes 9 Meter Schießen sollte über den Turniersieger entscheiden. Zahlreiche tolle Torhüterparaden waren zu sehen. Das glücklichere Ende lag bei diesem Duell auf der Seite unseres Spielpartners aus Eilendorf. Ein guter zweiter Platz war der Abschluss der diesjährigen Hallensaison.

Am kommenden Samstag (12 Uhr im Waldstadion) beginnt die Freiluftsaison. Gegen die SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath erwarten wir bei schönstem Sonnenschein ein spannendes Spiel. Wir freuen uns auf Euch!

 

2496F3AE CC93 48F5 ABAE F970F97D8056

E2 Turnier, 14. Volksbank-Cup 2019 Nettetal

Zwei anstrengende Tage erlebte unser Team beim 14. Volksbank-Cup in Nettetal. Bereits bei der Ankunft stellten wir Eltern fest, dass unsere Jungs im "bezahlten Fussball" angekommen sind. Eintritt war zu entrichten,den wir gerne für dieses Event gezahlt haben. Namhafte Mannschaften waren Teilnehmer des Turnieres. Gegen den 1. FC Köln, Borussia Dortmund, Vfl Bochum, SC 1911 Kapellen-Erft, der Stadtauswahl Nettetal, der 1. JFS Köln und Feyenoord Rotterdam durften wir unsere Spielstärke zeigen. Gerade gegen die grossen Namen zeigte der FC Wegberg-Beeck eine klasse Leistung. Gegen den anschliessenden Turnier-Vierten Vfl Bochum lag sogar eine Sensation in der Luft. Das 1 zu 1 konnte leider nicht bis zum Spielende gehalten werden. Der Vfl Bochum siegte mit 2 zu 1. Gegen den Turniersieger Borussia Dortmund verlor man mit 0 zu 3. Leider verlor unser Team aber auch gegen offensichtlich schwächere Mannschaften, sodass eine bessere Endplatzierung vergeben wurde. Gegen die 1. JFS Köln und gegen die Stadtauswahl aus Nettetal war die Luft wohl raus und die Konzentration nicht mehr vorhanden. 1 zu 4 und 1 zu 7 gingen diese Spiele verloren. Zugute muss man den Jungs halten, dass dies für diese Mannschaft das erste Turnier dieser Art war. Sich mit gleich vier Hochkarätern zu messen, hat man im Gegensatz zu diesen Teams nicht jedes Wochenende. Ein tolles Turnier an das die Spieler noch lange denken werden! Der FC Wegberg-Beeck hat sich sehr gut verkauft und viel Erfahrung sammeln können. Im letztem Platzierungsspiel gewann unser Team mit 2 zu 1 gegen den SV Blerick und wurde somit der 13. Gesamtsieger.

 Unter anderem konnten folgende Meinungen einiger Fans anderer Vereine aufgeschnappt werden:

"Die Roten sind nicht schlecht, die darf man nicht zu leicht nehmen!" (Recht hattet ihr Vfl Bochum)

"Gegen Wegberg brauchen wir ein Unentschieden, um im Endspiel zu sein!" ("Wir rechnen eher mit einer klaren Niederlage!" Antwort:"Wieso Ihr spielt doch gut!")

Stolz dürft Ihr sein!

14volksbankcupu10

 Ergebnisse:

1. FC Köln vs. FC Wegberg-Beeck 4 zu 1

Feyenoord Rotterdam vs. FC Wegberg-Beeck 2 zu 0

1. JFS Köln vs. FC Wegberg-Beeck 4 zu 1

SC 1911 Kapellen-Erft vs. FC Wegberg-Beeck 0 zu 2

VFL Bochum vs. FC Wegberg-Beeck 2 zu 1

Stadtauswahl Nettetal vs. FC Wegberg-Beeck 1 zu 7

Borussia Dortmund vs. FC Wegberg-Beeck 0 zu 3

SV Blerick vs. FC Wegberg-Beeck 1 zu 2

 

 

Weitere Beiträge ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok